Hauptlager ACL Aluglide

Produktinformationen "Hauptlager ACL Aluglide"
ACL Aluglide Hauptlager
STD 0,00 mm

ACL Aluglide-Lager sind mit einer Wanddickentoleranz von ±0,00026″ präzisionsgefertigt, was dem Motorenbauer eine genaue Kontrolle des vertikalen Ölspiels ermöglicht. Bei Hochleistungsmotoren kann die zusätzliche Verarbeitungsqualität, die durch eine strenge Spaltkontrolle bereitgestellt wird, den Unterschied ausmachen.

Lagerkonstruktion:
  • 1 – Stahlband, dem eine pulverförmige Kupfer-Blei-Zinn-Metalllegierung hinzugefügt wird. Der Streifen wird gesintert und komprimiert, um die Legierung mit dem Stahlträger zu verbinden.
  • 2 - ACL gesinterte Kupfer-Blei-Zinn-Legierungen bieten eine robuste Struktur, die sowohl hohen Druckbelastungen standhält als auch eine hervorragende Anpassungsfähigkeit bietet.
  • 3 - Eine Blei-Zinn-Kupfer-Deckschicht wird auf von ACL hergestellte Kupfer-Blei-Zinn-Lager aufgebracht. Es ist jedoch notwendig, eine Nickel-Zwischenschicht (Sperrplatte oder Damm) einzubauen, um die optimale Metallurgie der Laufschicht unter allen Betriebsbedingungen zu erhalten. Die überlegene Qualitätskonstruktion von ACL und die Kontrolle bei der Galvanisierung eliminieren ein mögliches Abblättern der Beschichtung.
  • 4 - Der von ACL verwendete Blei-Zinn-Kupfer-Überzug besteht zu etwa 90 % aus Blei, zu 9 % aus Zinn und zu 1 % aus Kupfer. Die Overlay-Dicken betragen für die meisten Automobilanwendungen nominell 0,0005″ – 0,0007″.
Motor: M30, M88, M106, S38B36